Reden, die begeistern

Steve Jobs, der Gründer von Apple, sagte einmal: „We’re just enthusiastic about what we do.“ Seine Begeisterung für Technik ließ ihn iMacs, iPhones und iPods erfinden. Mich faszinieren Menschen – ihre Geschichten, ihre Sorgen, ihre Leidenschaften, ihre Ziele, ihre Werte, ihre Fähigkeiten. Von Menschen lasse ich mich berühren und gebe in meinen Reden davon wieder ab. Ob nun in einer Hochzeitsrede oder auch in einer Trauerrede – jedesmal stehen die Menschen für mich im Fokus. Denn jeder ist einmalig. Jedes Leben, jede Beziehung. Dies bringe ich gern in meiner Rede zur Sprache. Steve Jobs sagte übrigens auch: „Our goal is to make the best devices in the world, not to be the biggest.“ Ich mag zwar nicht die besten Geräte der Welt herstellen. Aber für Sie habe ich den Anspruch, die besten Reden der Welt zu halten. Reden, die begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.